Allgemeine Bedingungen und Konditionen

1. Definitionen

Verkäufer: Pollet Pool Group NV, mit Sitz in 8680 Koekelare, Brouwerijstraat 14, Belgien und eingetragen bei der Crossroads Bank for Enterprises unter der Nummer 0419.321.102, Bankkonto BE887340 59716441 KREDBEBB KBC Bank NV.

Produkt: die Ware oder Dienstleistung, die Sie gekauft haben, sei es ein oder mehrere Artikel.

Website: die Website, auf der Sie das Produkt erworben haben: shop.polletpoolgroup.eu

Kunde, Sie oder Ihr: jede natürliche oder juristische Person, die ein Produkt über die Website kauft und kein Verbraucher ist.

Der Begriff"Parteien" bezieht sich sowohl auf den Verkäufer als auch auf den Kunden. Der Begriff‚Vertrag‘ bezieht sich auf die vertragliche Beziehung zwischen den Parteien, wie sie in Art. 2 festgelegt ist.

2. Beziehung zwischen den Parteien

Auf das Vertragsverhältnis zwischen den Parteien findet ausschließlich das Recht Anwendung:

  • Die Auftragsbestätigung, die Sie nach Ihrer Bestellung oder Ihrem Kauf erhalten haben;
  • diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen;
  • Erklärung zum Datenschutz des Verkäufers. Sie können eine Kopie dieser Datenschutzerklärung auf der folgenden Seite herunterladen:Erklärung zum Datenschutz .

Die vorgenannten Dokumente sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Indem Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, erklären Sie sich auch mit diesen Dokumenten einverstanden.

Zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen können, wenn dies ausdrücklich vorgesehen ist, auch besondere Bedingungen für ein bestimmtes Produkt gelten, z.B. im Rahmen von Werbeaktionen. In diesem Fall haben diese besonderen Bedingungen Vorrang vor diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Mit der Aufgabe einer Bestellung auf der Website erklären Sie sich ausdrücklich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dieser Website können vom Verkäufer ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Daher sollten Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jedes Mal, wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erneut lesen. Die zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website veröffentlichten Bedingungen sind maßgeblich für den Vertrag.

Etwaige Geschäftsbedingungen des Kunden sind ausdrücklich ausgeschlossen.

3. Angebote

Die Angebote und illustrativen Fotos auf der Website werden mit der größtmöglichen Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch ist es immer möglich, dass die angebotenen Informationen unvollständig sind, wesentliche Fehler enthalten oder nicht aktuell sind. Der Verkäufer ist lediglich verpflichtet, sich nach besten Kräften um die Richtigkeit und Vollständigkeit der angebotenen Informationen zu bemühen. Der Verkäufer haftet unter keinen Umständen für materielle Fehler, Druckfehler oder Abweichungen von den auf den Illustrationsfotos dargestellten Produkten.

Alle Angebote auf der Website sind gültig, solange der Vorrat reicht, und sind immer unverbindlich. Wenn Sie ein Produkt kaufen, das sich später als vergriffen erweist, ist der Verkäufer berechtigt, die Bestellung zu stornieren; in diesem Fall haben Sie keinen Anspruch auf eine Entschädigung. Namentlich an Sie gerichtete Angebote sind 14 Tage lang gültig, sofern nichts anderes angegeben ist.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jede Bestellanfrage ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder wenn Sie als Verkäufer offene und bereits verfallene Forderungen haben.

Es wird davon ausgegangen, dass der Verkauf an der Adresse des Verkäufers stattgefunden hat.

4. Preise und Bezahlung

Die auf der Website angegebenen Preise pro Produkt verstehen sich, sofern nicht anders angegeben, zuzüglich Mehrwertsteuer und Versandkosten. Alle anderen Steuern oder Abgaben, die zwischen dem Zeitpunkt der Bestellung und der Lieferung anfallen, gehen zu Lasten des Kunden. Die Zahlung muss an die Adresse des Verkäufers, Brouwerijstraat 14, 8680 Koekelare, erfolgen.

Die Zahlung muss über die auf der Website angegebenen Direktzahlungsmethoden oder, wenn sie genehmigt wurde, innerhalb von 14 Tagen nach der Auftragsbestätigung erfolgen, es sei denn, es wurde ein anderes Fälligkeitsdatum angegeben.

Jeder Zahlungsverzug führt nach einer ersten Inverzugsetzung zur Verwirkung von Verzugszinsen in Höhe von 12% pro Jahr und der in Artikel 9 beschriebenen pauschalen Entschädigung. Etwaige Zahlungsfristen können nur schriftlich gewährt werden. Im Falle eines Zahlungsverzugs ist der Verkäufer außerdem berechtigt, nach eigenem Ermessen die (weitere) Lieferung auszusetzen oder den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

Bis zum Beweis des Gegenteils gelten die Computerregister und Protokolldateien des Verkäufers und seiner Dienstleister als Beweis für alle Transaktionen zwischen dem Verkäufer und Ihnen. Die Angabe Ihrer Debitkartennummer, Ihrer Kreditkartennummer oder die Erteilung eines Überweisungsauftrags sowie Ihre endgültige Genehmigung der Bestellung gelten als Beweis für Ihre Zustimmung zu Ihrer Bestellung und diesen Geschäftsbedingungen. Eine solche Genehmigung gilt als Ihre Unterschrift.

5. Lieferung und Gefahrenübergang

5.1. Lieferfrist

Lieferfristen und/oder Liefertermine werden nur zu Informationszwecken angegeben, sie sind daher nur indikativ und binden den Verkäufer nicht. Verzögerungen bei der Lieferung oder der Ausführung von Arbeiten berechtigen den Kunden nicht zu einer Vertragsverletzung oder zu einer Entschädigung.

5.2. Ort der Lieferung

Wenn Sie die bestellten Produkte nicht selbst bei den vom Verkäufer angegebenen Abholstellen abholen, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden bei Vertragsabschluss angegebene Adresse. Lieferungen können nur in Belgien, Deutschland, Luxemburg und den Niederlanden erfolgen. Im Falle einer Lieferung an den Kunden und bei Abwesenheit des Kunden zum Zeitpunkt der Lieferung muss der Kunde den Spediteur kontaktieren. Wenn der Kunde sich nicht mit dem Spediteur in Verbindung setzt, wird das Produkt an den Verkäufer zurückgeschickt, und dieser ist berechtigt, dem Kunden die zusätzlichen Transportkosten in Rechnung zu stellen. Der Kunde kann niemals eine Entschädigung für eine solche Nichtlieferung verlangen.

Eine Lieferung in Ihrer Abwesenheit ist nur mit Ihrer Zustimmung möglich. Dies geschieht auf Ihr eigenes Risiko und der Verkäufer haftet unter keinen Umständen für Verluste oder Schäden.

Wenn das Produkt nicht an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert werden kann, behält sich der Verkäufer das Recht vor, den Vertrag von Rechts wegen zu kündigen, unbeschadet seiner sonstigen Rechte. Der Kunde wird vom Verkäufer über die Kündigung benachrichtigt. In jedem Fall gehen die nutzlosen Transportkosten zu Lasten des Kunden, und der Kunde bleibt in vollem Umfang zur Zahlung verpflichtet.

Erfolgt die Lieferung in Teilen, ist der Verkäufer berechtigt, jede Lieferung als separaten Auftrag zu betrachten.

Die Transportkosten für Lieferungen sind auf unserer Website https://polletpoolgroup.eu/delivery/ angegeben.

5.3. Eigentumsvorbehalt

Der Verkäufer behält sich das vollständige Eigentum an den Produkten vor, bis alle Ihre Verpflichtungen erfüllt sind, insbesondere, aber nicht ausschließlich, die vollständige Zahlung des Preises, der Kosten und etwaiger Zinsen. In Ermangelung der vollständigen Zahlung des Preises darf der Kunde nicht über das Produkt verfügen oder es verwenden.

5.4. Risikotransfer

Der Gefahrenübergang erfolgt zum Zeitpunkt des Versands aus den Lagern des Verkäufers.

Der Kunde ist verpflichtet, die Pakete bei Erhalt der Produkte auf Mängel zu überprüfen und etwaige Schäden oder Unregelmäßigkeiten auf dem Lieferschein des Spediteurs zu vermerken, andernfalls gelten die Pakete als frei von Transportschäden geliefert. Der Kunde hat immer das Recht, die Produkte abzulehnen, wenn erhebliche Schäden festgestellt werden können.

6. Haftung

Die Haftung des Verkäufers für die Nichteinhaltung seiner vertraglichen Verpflichtungen kann im Fall von höherer Gewalt nicht geltend gemacht werden. In diesem Fall kann der Verkäufer seine Verpflichtungen so lange aussetzen, wie die Situation höherer Gewalt andauert, oder den Vertrag endgültig kündigen. Der Verkäufer schuldet dem Kunden im Falle von höherer Gewalt keine Entschädigung. Als höhere Gewalt gelten unter anderem nationale oder lokale Notfälle, Handlungen oder Unterlassungen von Behörden, Maßnahmen der Arbeitnehmer (einschließlich Streiks und Aussperrungen), Fehler in der Software Dritter, Störungen des (Tele-)Kommunikationsnetzes und Handlungen oder Unterlassungen Dritter, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat (wie z.B. ein Streik bei Transport- oder Versandunternehmen, der zu einer verspäteten Lieferung an den Käufer führt).

Die volle Haftung des Verkäufers beschränkt sich ausschließlich auf direkte Schäden, die in jedem Fall auf den Kaufpreis (ohne Dienstleistungen) des Produkts mit einem Höchstbetrag von € 1.500,00 begrenzt sind. Der Verkäufer haftet unter keinen Umständen für indirekte Schäden, wie z.B. entgangene Freude, entgangene Chancen, emotionale Schäden, Verwaltungskosten, Zeitverlust oder jede andere Form von indirektem Schaden, der zum Zeitpunkt des Kaufs des Produkts nicht vorhersehbar war.

Der Verkäufer kann auch nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch die Nutzung oder den Missbrauch des Internets entstehen (Unterbrechung, Virus usw.).

Soweit die in diesem Artikel enthaltene Entlastung dem Verkäufer einen Vorteil verschaffen würde, der die gesetzlichen Höchstgrenzen des anwendbaren Rechts (siehe Art. 12) übersteigen würde, ist die Haftungsbeschränkung in diesem Artikel auf diese Höchstgrenzen beschränkt.

7. Garantie

Beanstandungen wegen sichtbarer Mängel des Produkts müssen spätestens am dritten Tag nach der Lieferung gemeldet werden, da sonst eine Stornierung erfolgt.

Der Kunde muss Beanstandungen bezüglich versteckter Mängel innerhalb von 7 Tagen nach Entdeckung des betreffenden Mangels melden.

Wenn für das Produkt eine Garantie gilt, wird diese im Katalog beschrieben.

Kunden sollten Rücksendungen, ob unter Garantie oder nicht, zuerst unter https://polletpoolgroup.eu/nl/dienst-na-verkoop/ registrieren .

Wenn das Produkt keiner Garantie unterliegt, gehen die mit der Untersuchung oder Reparatur des Mangels verbundenen Kosten zu Lasten des Kunden. Wenn der Kunde diese Kosten nicht bezahlt, während der Verkäufer das Produkt in Gewahrsam hat, geht das Eigentum des Kunden nach Ablauf der Zahlungsfrist von 6 Monaten auf den Verkäufer über.

8. Pflicht zur Annahme

Wir halten alle gesetzlichen Verpflichtungen zur Entsorgung von Altbatterien und Elektro- und Elektronikgeräten ein, soweit sie für die von uns verkauften Produkte gelten. Wir und unsere Partner sorgen dafür, dass die von uns verkauften Batterien und elektronischen Geräte ordnungsgemäß zurückgenommen und verarbeitet werden. Wir weisen unsere Kunden darauf hin, dass Elektro- und Elektronikgeräte und Batterien, die am Ende ihrer Nutzungsdauer oder veraltet sind oder nicht mehr funktionieren, gemäß den geltenden Vorschriften nicht über die Mülltonne oder die getrennten Sammelbehälter ihrer Gemeinde entsorgt werden dürfen. Dieses Verbot ist auf den Produkten selbst durch das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne gekennzeichnet. Ziel dieser Vorschriften ist es, die Verschwendung von Rohstoffen zu reduzieren und die Umwelt und die menschliche Gesundheit zu schützen, indem die Verbreitung von Substanzen, die in bestimmten Geräten enthalten sind, in der Natur verhindert wird. Sie haben die Möglichkeit, diese Abfälle bei einer entsprechenden Sammelstelle abzugeben.

9. Archivierung

Gemäß den einschlägigen Rechnungslegungsvorschriften muss der Verkäufer den abgeschlossenen Vertrag archivieren und während der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist aufbewahren. Der archivierte Vertrag ist für den Besucher nicht zugänglich.

10. Standard

Wenn der Kunde seiner Zahlungsverpflichtung gemäß Art. 4 nicht nachkommt, schuldet er außerdem auf die gesamte ausstehende Hauptsumme eine pauschale Entschädigung in Höhe von 10 % der geschuldeten Hauptsumme, mindestens jedoch 250 €.

11. Geistiges Eigentum

Unsere Website, Logos, Texte, Fotos, Namen und unsere gesamte Kommunikation im Allgemeinen sind durch geistige Eigentumsrechte geschützt, die entweder uns, unseren Lieferanten oder anderen Rechteinhabern gehören.

Es ist Ihnen untersagt, die in diesem Artikel beschriebenen geistigen Eigentumsrechte zu verwenden und/oder zu verändern. So dürfen Sie beispielsweise Zeichnungen, Fotos, Namen, Texte, Logos, Farbkombinationen usw. nicht ohne unsere vorherige und ausdrückliche schriftliche Zustimmung kopieren oder reproduzieren.

12. Kein Verzicht und Nichtigkeit

Die Tatsache, dass der Verkäufer zu einem bestimmten Zeitpunkt beschließt, eine der Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht in Anspruch zu nehmen, stellt in keiner Weise einen endgültigen Verzicht auf diese Klauseln dar.

Die eventuelle Ungültigkeit oder Undurchsetzbarkeit einer Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen berührt nicht die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit der anderen Bestimmungen. Eine (ganz oder teilweise) ungültige oder nicht durchsetzbare Bestimmung wird von Rechts wegen und automatisch durch eine neue, gültige und durchsetzbare Bestimmung ersetzt, die dem Zweck (einschließlich der Folgen) des Textes der ursprünglichen Bestimmung so nahe wie möglich kommt.

13. Beschwerdeverfahren und Streitigkeiten

Auf das Vertragsverhältnis zwischen den Parteien findet ausschließlich das geltende belgische Recht Anwendung. Das Wiener Kaufrecht ist ausdrücklich ausgeschlossen.

Sollte der Kunde eine Beschwerde über unsere Dienstleistungen haben, kann er uns unter info@polletpoolgroup.com kontaktieren. Der Verkäufer wird sich bemühen, Ihre Beschwerde innerhalb von 7 Tagen zu bearbeiten.

Bei grenzüberschreitenden Streitigkeiten können Sie auch die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union über diesen Link nutzen: http://ec.europa.eu/odr

Sollten die Parteien über den persönlichen Beschwerdeservice des Verkäufers immer noch keine gemeinsame Einigung erzielen, kann der Kunde SafeShops kontaktieren. Wenn die Beschwerde von SafeShops angenommen wird, wird SafeShops neutral zwischen dem Verkäufer und Ihnen, dem Kunden, vermitteln. Bitte beachten Sie, dass nur Beschwerden, die über das Beschwerdeformular auf https://www.safeshops.be/nl/consumers-complaints/ eingereicht werden, bearbeitet werden. Auf diese Weise verfügt Safeshops sofort über alle korrekten Daten, um die Beschwerde weiter zu bearbeiten.

Die belgischen Gerichte sind ausschließlich zuständig. Die Gerichte des Gerichtsbezirks Gent – Abteilung Kortrijk sind territorial zuständig für alle möglichen Streitigkeiten zwischen den Parteien, sofern nicht zwingend etwas anderes vorgesehen ist. Ungeachtet der vorgenannten Zuständigkeit kann der Verkäufer nach seiner ausschließlichen Wahl auch beschließen, eines der gemäß Art. 624 Ger. W.